Freitag, 25. Februar 2011

Der „Benziner“ für weite Rasenflächen

Kleine Rasenflächen (mehr zum Thema Rasen) können ideal mit einem Hand- oder Elektro-Rasenmäher gemäht werden. Das Kabel-Wirrwarr ist leicht zu bewältigen und auch der Einsatz eines Handspindelmähers kostet einen nicht die letzten Energiereserven.
Ab einer gewissen Flächengröße sollte man allerdings auf die Nutzung eines Elektro- oder Handrasenmaehers verzichten und auf einen Benzin-Rasenmaeher umsteigen.
Warum? Ganz einfach: Bei weitläufigen Rasenflächen, auf denen teilweise noch Bäume oder andere Pflanzen ihren Lebensraum haben, ist es ziemlich mühsam und zeitaufwendig immerzu auf das Kabel zu achten, welches sich oftmals um das ein oder andere Bäumchen wickeln könnte. Mit einem Benzinmäher, spart man daher nicht nur Zeit, sondern auch Kraft.

Benzinrasenmäher sind zwar teurer als andere, überzeugen dadurch aber mit Qualität und jahrelanger Einsatzmöglichkeit

Wer noch keinen Benzin Rasenmäher besitzt und sich gerne einen Rasenmäher online kaufen möchte, sollte natürlich immer auf das Preis-Leistungsverhältnis achten. Sehr gute Benziner können auch durchaus über 300 Euro kosten – aber hier überzeugt die erstklassige Qualität: Man kann den Rasen über Jahre hinweg entspannter mähen ohne ein lästiges Kabel im Weg liegen zu haben.
Noch ein wichtiger Punkt, den man unbedingt beachten sollte ist, dass so ein Modell nicht nur Benzin benötigt, sondern auch Öl. Sobald sich kein Öl mehr im Zweitaktmotor befindet, wird der Mäher mit der Zeit kaputt gehen.

Hier findest Du mehr zum Thema Akku-Rasenmäher auf Li-Ion-Basis.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der „Benziner“ für weite...
Kleine Rasenflächen (mehr zum Thema Rasen) können ideal...
Rasenmäher - 25. Feb, 13:56

Links

Suche

 

Status

Online seit 4819 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Apr, 11:05

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren